< Stellenausschreibung - Reinigung Mehrzweckhalle

Bauhof knöpft sich nächsten Steig vor

Der Beschluss des Bauausschusses wird umgehend umgesetzt!

Arbeiten am Steig

Arbeiten am Steig

Bestand vor der Sanierung

Bestand vor der Sanierung

Erst in der letzten Bauausschusssitzung im September wurde beschlossen, den Verbindungssteig zwischen Ringstraße und Riegelsteinstraße zu sanieren, schon ist das bewährte Team des Bauhofes dabei den Beschluss in die Tat umzusetzen. Wiederum hatte die Witterung und vor allem der Einfluss von Frost dazu beigetragen, die Stufen und Pflastersteine zu verschieben und neben der Tatsache, dass er kein schöner Anblick mehr war auch für Unfallgefahren gesorgt. Das wird sich nun in absehbarer Zeit ändern. „Ergänzend zu den Stufen wird auch ein Fußweg erstellt, der mit Rädern zurückgelegt werden kann, damit wird der Weg zwar nicht vollends barrierefrei, aber er kann zumindest leichter überwunden werden“ freut sich Bürgermeister Karlheinz Budnik, der dabei besonders Baumeister Rainer Hecht dankt, der dies so vorgeschlagen hatte.