< Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Drogeriemarkt Rossmann lässt die Baumaschinen rollen!

Der Startschuss für die Baumaßnahme ist gefallen!

Die Drogeriekette Dirk Rossmann errichtet in Windischeschenbach einen neuen Drogeriemarkt. Anfang März wurden die Baumaschinen in Marsch gesetzt um das nötige Erdreich abzutragen und das Baufeld für die weiteren Arbeiten vorzubereiten. Derzeit ist die Firma Käß-Bau aus Neuhaus damit beschäftig viele Kubikmeter Erdreich abzutragen und in einem Erdwall zu lagern. „Ein schöner Anblick“ freut sich Bürgermeister Karlheinz Budnik, der bereits seit 2015 mit den Verantwortlichen der Firma Rossmann in Verbindung steht und die Baumaßnahme in engem Kontakt mit der Baugenehmigungsbehörde beim Landratsamt auch begleitet hat. „Ich wollte sicherstellen, dass der Standort in Windischeschenbach auch Wirklichkeit wird. Einige Hürden hatten wir so nicht vorhergesehen aber einvernehmlich haben wir das dann doch gut hinbekommen“ so der Bürgermeister. Wer die Baustelle derzeit besichtigt, kann anhand der Messstäbe schon erkennen, welches Ausmaß das Gebäude haben wird.

Die Stadt Windischeschenbach bedankt sich bei der Firma Rossmann für ihre Investition in unserer Stadt!